winzerin-vom-rhein.de

Unternehmen

Marktredwitz - Ein womöglich süßes Vergnügen beschert Kaufmann Gerhard Schaller aus Markdredwitz mit dem Erwerb von so genannten "Gelato-Immobilien" in Italien Geschäftspartnern der SENSUS VERMÖGEN, bzw. der DERIVEST Investitionsgesellschaft. Schaller soll, so wird berichtet, gemeinsam…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
München - Das Solarunternehmen MEP Werke GmbH will dem Trend zur Digitalisierung in der Kundenberatung Rechnung tragen und bietet ab jetzt eine fundierte Online-Beratung für all diejenigen, die mit der privaten Erzeugung grünen Stroms die…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Düsseldorf - Nachdem bereits seit längerem darüber spekuliert wurde, ist es nun offiziell: Der Vorsitzende des Persil-Herstellers Henkel, Kasper Rorsted, verlässt das Unternehmen und wechselt zu Adidas.
Artikel bewerten
(1 Stimme)
München – Als volllizensierte und mit allen Weihen der BaFin ausgestattete Fondsgesellschaft gibt die DF Deutsche Finance Group Privatanlegern die Möglichkeit, auf Augenhöhe mit institutionellen Investoren zu agieren. Das Münchner Finanzunternehmen hat sich auf Investments…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Dresden – War es in früheren Jahren durchaus üblich, die Baufinanzierung mit einer Lebensversicherung zu koppeln, hat sich dies im aktuellen Niedrigzinsumfeld mittlerweile erledigt. Neuverträge werfen keine nennenswerte Rendite mehr ab, möglicherweise werden manche Baufinanzierungs-…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Frankfurt am Main – Der Unternehmensberater Dr. Michele Sciurba ist ein vielseitig interessierter Mann. Der gebürtige Italiener studierte Philosophie in Frankfurt und Rom, war später Dozent für Industrie- und Betriebspolitik am European Industrial Relations Observatory…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
München – Mit dem Atomausstieg wird Deutschland das fossile und nukleare Energiezeitalter hinter sich lassen. Photovoltaik wird damit schon in näherer Zukunft eine bedeutende Rolle spielen. Im Jahr 2015 deckte diese Form der Energiegewinnung bereits…
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Frankfurt am Main – Der bekannte US-Ökonom Kenneth Rogoff, einst Chefvolkswirt des IWF, setzt sich leidenschaftlich für eine Abschaffung von Banknoten mit hohen Nennwerten ein – angeblich, um Kriminellen einen Strich durch ihre krummen Geschäfte…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
München – Branchenkenner wissen, dass der Vertriebsvorstand der DF Deutschen Finance Group, Alfred J. Kremer, auch im Motorsport mitmischt. Dort ist der ausgewiesene Vertriebsprofi aus Berg am Starnberger See unter seinem Spitznamen Freddy bekannt und…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Wiesbaden – Wie das Statistische Bundesamt anlässlich des Tages der Arbeit am 1. Mai mitteilte, übten in Deutschland 2014 rund zwei Millionen Menschen – das sind 5 Prozent der Erwerbstätigen – neben ihrer Hauptbeschäftigung noch…
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Berlin - Alljährlich richtet die Cinema for Peace Foundation auf dem Berliner Filmfestival Berlinale eine Fundraising-Gala aus. Die Stiftung zeichnet im Rahmen dieser Veranstaltung Filme aus, die sich für Menschen- und Sozialrechte, den Kampf für…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Innsbruck - Réne Benko hatte das Warenhaus-Geschäft des Traditionskonzerns im vergangenen August zum symbolischen Preis von einem Euro von dem Milliardär Nicolas Berggruen übernommen. Auch die Luxus- und Sport-Häuser hatte Benko vollständig unter seine Kontrolle…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Mainz - Nach sechs Monaten legte der sogenannte „Lösch-Beirat“, den Google nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs im Mai 2014 einberufen hatte, legte nun seinen ersten Berichtsentwurf vor: Künftig solle großzügiger gelöscht werden um dem…
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Seite 1 von 2

Redaktion