winzerin-vom-rhein.de

Wein

Rüdesheim - Die Brüder Bernd und Andreas Spreitzer bringen im Rheingau den Wein-Enthusiasmus an die Rebe. Die beiden haben das Weingut ganz nach oben getragen und ernten Jahr für Jahr im In- und Ausland körbeweise…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Tramin - Die Schlosskellerei Turmhof hat auch über Südtirol hinaus einen sehr guten Klang. Zu verdanken ist dies ihrem gewitzten Besitzer Herbert Tiefenbrunner. Heute liegt die langjährige Familientradition des Weinguts in den Händen von Sohn…
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Pössnitz - Bereits seit 1650 gibt es in der Familie Sabathi, eine Tradition für Weinbau mit dem ältesten eruierbaren Ahnen und Stammvater Jerg (Georg) Sabathi.
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Verona - Ende des 19. Jahrhunderts wurde der Gutshof Ottella als einzige Kellerei im Raum Verona beschrieben, die Lugana herstellte. Die Lugana streift wie die gleichnamige Denomination den südlichen Teil des Gardabeckens. Trotz einer jahrhundertealten…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Krems - Sepp und Josef Dockner, am Fuße des „Heiligen" Göttweigerberges beheimatet, hatten vor einigen Jahren für nicht wenig Aufsehen gesorgt, als sie es mit ihrer aus Cabernet Sauvignon, Merlot und Zweigelt bestehenden Cuvée „Sacra"…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Andau - Nicht nur am Rhein, sondern auch in Österreich gibt es hervorragende Winzer. Hannes Reeh ist dabei unbedingt zu benennen. Seine Etiketten fallen ins Auge, sein Stil auch. Er mag das Kamptal lieber als…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)

Redaktion